Aero, Gulli oder Barock? – Klassische Felgen für deinen Mercedes

Wir alle erfreuen uns an den klassischen Felgen, die Mercedes-Benz und AMG seinerzeit für unsere Klassiker aufgelegt haben. Egal ob die Barockfelge für den Strichacht, der Gullideckel auf dem 190er, eine AMG Aero für den W126 oder die AMG Penta Felge auf dem R107, die Räder erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch nach über 30 Jahren ist die Auswahl schlicht nicht mehr so groß wie einst. Viele Felgen sind Unfällen und Bordsteinen zum Opfer gefallen und einige erleben heute vermutlich ihren zweiten Frühling als Coladose.

Daher liegt es nahe diese Designs wiederauferstehen zu lassen. Der Fokus der meisten Hersteller liegt jedoch auf aktuellen Modellen und nicht auf Nischen wie die der Mercedes Old- und Youngtimer.

Diese Lücke füllt seit 2008 die schweizerische maxilite AG, die sich seitdem als Anbieter von Rädern für klassische Fahrzeuge zum Marktführer entwickelt hat. Im Zuge dessen hat maxilite glücklicherweise auch an uns Mercedes Fahrer gedacht und bietet ein ständig wachsendes Portfolio für eine Reihe von Mercedes Modellen an.

Die angebotenen Felgen haben allesamt ein TÜV-Gutachten und können in Deutschland eingetragen werden. Auch eine Verwendung auf Fahrzeugen mit H-Kennzeichen ist möglich. Hierzu musst du lediglich einen Besuch bei deinem TÜV-Prüfer einplanen bei dem dieser dir die Felgen per Einzelabnahme einträgt.

Dank Zertifizierung werden die Felgen in gleichbleibend hoher Qualität gefertigt, sodass du dich voll auf sie verlassen kannst. Das steht auch für ein Plus an Sicherheit gegenüber jahrzehntealter Felgen deren Historie meist unbekannt ist.

Mithilfe moderner Prozesse ist es möglich diese Räder zu attraktiven Preisen anzubieten. Schau am besten gleich bei uns im Shop vorbei und schenke deinem Stern einen Satz neue Räder.

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere uns einfach und umkompliziert. Wir helfen dir gerne weiter.

Das komplette maxilite Programm ist auf Anfrage bei uns erhältlich. Es enthält u.a. Felgen für BMW, Porsche oder VW.